Sharing is caring!

USB Stick verschlüsseln

Meine Videolektion: Wie Du ganz einfach einen USB Stick verschlüsseln kannst um Deine Daten sicher zu transportieren. Das Ganze auch noch kostenlos!

Heute gehe ich der Frage nach:

Wie kann ich einen USB Stick verschlüsseln? Und das am Besten mit Freeware und auf deutsch!

Du brauchst hierzu nur Dein Betriebssystem und Truecrypt oder den Nachfolger Veracrypt. Stell Dir einmal vor, Du möchtest Deine wichtigsten Daten auf einem USB Stick vom Büro nach Hause transportieren. Auf diesem Stick sind Deine Bankdaten, Passwörter und vielleicht Dein Firmengeheimnis enthalten, die niemand in die Hände bekommen soll. Aber was ist, wenn Du den Stick verlierst?
USB Sticks verhalten sich ähnlich wie Kugelschreiber… Sie wandern auf einmal in die Tasche eines neuen Besitzers
Wenn der Stick weg ist, hast Du ein großes Problem! Schaubild Veracrypt

Download von VeraCrypt

Direkt zum Download von VeraCryptKlicke einfach hier

Warum den USB Stick nicht einfach verschlüsseln?

Ich weiß, dass Du nun denkst, dass das viel zu kompliziert ist. Aber das ist es nicht. Das ist wirklich sehr einfach! Mit einem verschlüsselten USB Stick
  • kann keiner ohne Truecrypt oder Veracrypt auf die Daten zugreifen
  • und ohne das Passwort zu kennen schon gar nicht
Du siehst, wenn Du den USB Stick verschlüsselst, ist ein Verlust nicht ganz so schlimm. Schau Die meine Videoanleitung an und ab sofort kannst Du Deine Daten verschlüsselt transportieren. Nach dem Video wirst Du in der Lage sein, einen USB Stick zu verschlüsseln und Deine Daten abgesichert von A nach B zu transportieren. Das ist wirklich extrem einfach und leicht durchzuführen. Das kann wirklich jeder. Die Software dafür ist auch noch kostenlos und wirklich sicher! So verschlüsseln viele Firmen die USB Sticks Ihrer Mitarbeitern.

Dieser Artikel könnte für Dich auch von Interesse sein

https://www.ts-itconsult.de/sicherer-austausch-uber-die-cloud/   Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben sobald ich einen neuen Artikel, ein neues Video erstellt habe? Dann trage Dich hier und jetzt in den Email Verteiler ein!

Anmeldung zum ts-itconsult Newsletter

* indicates required
Powered by MailChimp

Kommentar verfassen