Online Workshop „Deine perfekte Datensicherung“

Kein Durchblick im Dschungel der Anbieter

Du blickst im Dschungel der Datensicherungsanbieter nicht mehr durch? Du weißt, dass Du ein Backup für die Sicherheit deiner Daten brauchst?

Dann bist Du hier richtig! Es ist sehr schwierig, eine gute Datensicherungssoftware zu finden und wenn man dann eine hat, ist sie so kompliziert, dass man einen Abschluss in Astrophysik benötigt um sie einzurichten. Das es auch anders geht zeige ich Dir in meinem Online Workshop „Deine perfekte Datensicherung“

Timo Schlappinger
Dein IT Sicherheits Spezialist

Zwei Fälle aus der Praxis, warum Du eine Datensicherung benötigst

Fall 1: Vor einigen Jahren arbeitete ich im Einzelhandel, ich wusste, dass es um das Geschäft nicht gut steht. Jeden Tag kamen neue Mahnungen und Schreiben vom Finanzamt. Da ich viel Geld in das Unternehmen investiert hatte, lag mir einiges daran um zu erfahren wie es denn wirklich stand!

Ich wollte mein investiertes Geld natürlich nicht abschreiben. Es kam heraus, dass die Buchhaltung nicht ordentlich geführt wurde und das Finanzamt mit einer Schätzung drohte! Ich redete auf den Geschäftsführer ein, dass die Buchhaltung innerhalb von zwei Tagen erledigt sein muss.

So wurde die ganze Nacht gebucht! Aber dadurch wurde der Rechner zu heiß und schaltete komplett ab. Durch das Abschalten hat es die Festplatte erwischt. Während den Nachbuchungen wurde keine einzige Sicherung gemacht und so war die ganze Aktion umsonst. Es dauert nicht mehr lange und das Unternehmen musste Konkurs anmelden.

Fall 2:

Auch mich hat es im Januar diesen Jahres getroffen. Auf meinem Server betreibe ich meine Webseite und meine wichtigsten Daten liegen auf diesem Server. Dort verabschiedete sich von jetzt auf gleich die Festplatte.

Aber das sollte ja kein Problem sein, denn ich habe ja eine Datensicherung!

Nur hatte ich nie versucht die Daten zurück zu sichern. Auch diese die Sicherungsfestplatte war defekt! Ich musste auf eine ältere Datensicherung zurückgreifen, die hatte zwar alle Dateien, aber nicht meine SQL Datenbank der Webseite,  gesichert. So musste ich alle Artikel komplett neu erstellen!

Datensicherung Story

Ich kann Dir helfen, dass Dir so etwas nicht passiert!

Ich richte mit Dir und neun weiteren Teilnehmern eine Datensicherung ein, die Dir bares Geld spart und Dich auch wieder beruhigt schlafen lässt. Du kannst mir jederzeit Fragen stellen, denn ich begleite Dich durch den Workshop.

Du musst Dir keine Gedanken mehr um die Sicherheit deiner Daten machen.

Du kannst nach dem Workshop jederzeit einzelne Dateien, Ordner oder auch Deinen kompletten Rechner zurücksichern. Wenn zum Beispiel die Festplatte defekt ist und durch eine neue ersetzt werden muss, dann spielst Du einfach die Sicherung ein, wenn du dann deinen Rechner wieder startest, ist er genau so, wie vor dem Defekt! Ich richte mit Dir, die Datensicherung so ein, dass Du auch verschiedene Versionsstände zurück springen kannst. Wenn Du am Montag ein Dokument erzeugst und jeden Tag daran arbeiten würdest, dann kannst Du aus der Datensicherung für jeden Wochentag die entsprechende Datei wiederherstellen!
Einen Rechner mit Betriebssystem, Treibern, Programmen und deinen Daten neu aufzusetzen dauert mindestens einen Tag. Mit meiner bevorzugten Backuplösung benötigst Du nur wenige Stunden, um dein System wieder so einzurichten, wie vorher.
Du denkst jetzt, dass diese Lösung mit Sicherheit viel Geld kostet. Aber da kann ich Dich beruhigen. Die Software ist kostenlos!
Ja, Du hast richtig gelesen. Die Software kostet Dich kein Geld!

Welche Voraussetzung sollte erfüllt sein?

Das einzige was Du dazu brauchst, ist ein Ort an dem Du Deine Sicherung speichern kannst. Das kann eine USB Festplatte sein, oder ein NAS System. Wenn Du dann noch einen CD Rohling und CD Brenner hast oder einfach einen freien USB Stick, steht dem Ganzen nichts mehr im Wege.

Das sind die Vorteile, die sich Dir bieten

Vorteile der Software

  • Nach dem Workshop hast Du eine Datensicherung auf die Du Dich verlassen kannst.
  • Du bist danach in der Lage Deinen Rechner (im Falle eines Festplattenschadens oder Datenverlust) innerhalb kurzer Zeit wiederherzustellen.
  • Die Software kostet Dich nichts, denn sie ist kostenlos!
  • Die Software bietet Dir eine professionelle Datensicherung, die auch in größeren Unternehmen eingesetzt wird.
  • Die Software ist einfach einzurichten und zu bedienen.

Warum solltest Du am Workshop teilnehmen?

  • Wenn Du Fragen hast, kannst Du sie mir direkt stellen und ich kann sofort antworten.
  • Bei Problemen oder Unklarheiten bei der Installation kann ich Dir umgehend helfen.
  • Auch nach dem Workshop unterstütze ich Dich gerne weiterhin.
  • Dadurch, dass ich diese Lösung auch in größeren Firmen im Einsatz habe, verfüge ich über ein großes Know How.
  • Ich erkläre Dir sämtliche Funktionen die Du benötigst.

Also, worauf wartest Du noch?

Kon

  Du kannst unter den zehn ersten Teilnehmern sein und sparst dabei auch noch 40% zum eigentlichen Preis! Die Einzelsitzung kostet 80 Euro  (inkl. MwSt.) und dauert ca. eine Stunde.

Ist das nicht genau das, was du gesucht hast?

Dann überlege nicht lange,und nimm jetzt mit mir Kontakt auf

Sketchnotes Datensicherug