Sharing is caring!

Meine Empfehlung
Von mir gecheckt!

Welche externe USB Festplatte, zum Erweitern meines Speichers, oder für das Backup kannst Du mir empfehlen?

Diese Frage bekomme ich in letzter Zeit immer wieder gestellt. Aus diesem Grunde habe ich mich entschieden, dass ich Dir hier meine USB Festplatten vorstelle, die ich bei mir und meinen Kunden im Einsatz habe.

Welche USB Festplatten nutze ich also

Ich nutze zwei Versionen von USB Festplatten, die keine eigene Stromversorgung benötigen. Diese werden einfach an einen freien USB Port angesteckt und sollten sofort funktionieren. Dabei handelt es sich um USB 3.0 Anschlüsse(das ist am Rechner ein USB Port, dessen Anschluss blau ist). Hast Du keinen USB 3.0 Anschluss ist das auch nicht schlimm, denn die Platten sind abwärts-kompatibel zu USB 2.0. Wenn Du die Festplatte unter USB 2.0 anschließt, ist sie aber etwas langsamer!

Welchen Anschluss braucht die Festplatte?

Einen freien USB 3.0 oder USB 2.0 Anschluss an Deinem Rechner. Die Stromversorgung erfolgt direkt über den USB Port.

Läuft diese Festplatte auch an meinem Mac?

Du kannst diese Platte an Windows, Mac und Linux anschließen und nutzen.  

Toshiba Canvio Basics

Diese Festplatten gibt es in unterschiedlichen Größen. Bisher habe ich nur 1 TB und 2 TB Festplatten im Einsatz. Diese 2,5 Zoll Festplatten haben in meinen Augen ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis

Hier unten findest Du zwei Affiliate-Links zu Amazon, wenn Du über diese Links einkaufst, dann unterstützt Du mich indirekt, weil ich von Amazon eine kleine Provision bekomme!

externe USB Festplatte Toshiba Canvio Basics 1 TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
Toshiba Canvio Basics 1 TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
externe USB Festplatte Toshiba Canvio Basics 2 TB Mobile Festplatten (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
Toshiba Canvio Basics 2 TB Mobile Festplatten (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
                 

Toshiba Canvio Basics 1 TB 

Toshiba Canvio Basics 2 TB

Ich habe die 1 TB Festplatte für meine Datensicherung im Gebrauch und bin damit sehr zufrieden, am USB 3.0 Anschluss ist sie sogar schneller als meine im Notebook eingebaute 1 TB Festplatte.

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

https://www.ts-itconsult.de/veeam-endpoint-backup-free-version-1-5/ https://www.ts-itconsult.de/datensicherung-warum-eine-datensicherung-wichtig-ist/  

Kommentar verfassen