Cloud-Backup powered by ts-itconsult

Cloud-Backup powered by ts-itconsult

Cloud-Backup powered by ts-itconsult

Cloud Backup für die sichere Speicherung Deiner Datensicherung außer Haus. Verschlüsselte Speicherung auf Servern in Frankfurt am Main. 99,9% Verfügbarkeit

Mein Top Angebot für Dich: Cloud-Backup by ts-itconsult

Vor ungefähr einem halben Jahr, es war der Januar 2016, habe ich durch einen Festplattencrash eine große Anzahl meiner Daten verloren. Es hat mich ein ganzes Wochenende gekostet, bis ich meine Daten wiederherstellen konnte. Ich hatte zwar eine Datensicherung aber die war nicht aktuell, sondern von November 2015. Aber gerade in dieser Zeit, habe ich viele neue Artikel geschrieben und die waren nun für immer verloren. Die Links in meinen Facebook-Posts führten ins Leere. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie sehr ich mich geärgert habe. Die ganze Mühe, die ich mir gegeben habe, war für die Katz. Aber genau aus diesem Grund, habe ich mir von da an den Kopf zerbrochen, wie ich das verhindern kann. Festplatten haben die Angewohnheit plötzlich kaputt zu gehen. Meist dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Besonders weil ich normale Festplatten nutze, die in den üblichen Rechnern zu finden sind. Diese laufen bei mir aber 24 Stunden und 7 Tage die Woche durch.

Zahlen Daten Fakten

Hierzu hat Backplaze eine interne Studie durchgeführt. Backplaze ist ein amerikanischer Anbieter für Cloudspeicher, der in den letzten Jahren mehr als 25.000 Festplatten im Einsatz hatte. Auch sie nutzen normale Desktop Festplatten für Ihren Dienst. Das macht die Zahlen für mich auch so interessant.
  • Demnach überleben 80 Prozent der Festplatten diese Belastung für 4 Jahre oder länger.
  • Rund fünf Prozent der Laufwerke fallen schon in den ersten 1,5 Jahren aus.
  • danach sinkt die Fehlerquote extrem auf 1,4 Prozent ab,
  • bis sie dann ab dem dritten Jahr wieder deutlich auf 11,8 Prozent der noch vorhandenen Laufwerke ansteigt.
Festplatte Lebensdauer Blackblaze
Festplatte Lebensdauer Blackblaze
Für mich bedeutete dies, dass ich mir eine haltbarere Sicherung für meine Daten suchen muss oder aber jemanden suchen muss, der mir die Sicherheit und Langlebigkeit meiner Daten garantieren kann. Genauso muss ich immer zu jeder Zeit an meine gespeicherten Daten kommen.

Meine Idee wurde geboren

Ich hatte die Idee, meine Daten sicher auszulagern. Dabei gab es natürlich auch rechtliche Aspekte zu beachten. Der Datenschutz in Deutschland ist sehr streng! Personenbezogene Daten dürfen nicht ohne weiteres auf Rechnern außerhalb der Europäischen Union gespeichert werden. Somit fiel Dropbox oder auch Google Drive weg. Zudem ist der Speicherplatz sehr begrenzt und wird, wenn man viel Speicher benötigt extrem teuer. Ich musste also einen Anbieter finden, der nicht so teuer ist, einen Standort innerhalb der EU garantiert und dem ich vertraue, dass er auch in 10 Jahren noch existiert. Nun kommt aber noch hinzu, dass die Lösung einfach sein muss und nicht unnötig kompliziert ist. So dass jemand ohne großes technische Wissen, die Daten sichern und zurück spielen kann. Leider habe ich dort nicht sehr viel gefunden, und wenn ich etwas gefunden hatte, gab es einen kleinen Haken. Also beschloss ich, dass ich das Pferd anders aufzäumen muss. Ich werde ganz einfach zum Anbieter!

Meine Lösung des Problems

Ja, ich werde zum Anbieter. Ich benötige also nur Partner, die die obigen Kriterien erfüllen. Die habe ich auch schnell gefunden.
  • Server Standort Frankfurt am Main
  • 99,9% garantierte Verfügbarkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Der Partner wird auch in den nächsten 10 Jahren definitiv weiterbestehen.
  • Er gehört zu den weltweit größten Anbieter für Hosting mit Rechenzentrum in Frankfurt und auch Irland
Die Backupsoftware war auch schnell gefunden und bietet alles was man dazu braucht.
  • Sicherung und Wiederherstellung einzelner Dateien
  • Sicherung und Wiederherstellung eines kompletten Rechners
  • Verschlüsseln der Daten nach aktueller Kryptografie
  • einfache Handhabung

Wie könnt Ihr von meiner Erfahrung und Lösungssuche profitieren?

Ich kann Euch das gleiche anbieten was ich auch nutze. Ich empfehle damit nicht einfach irgendetwas, sondern nutze es selbst aktiv. Damit halte ich mich an die Datenschutzbestimmung und habe meine Daten zusätzlich noch außer Haus gespeichert. Wir sprechen hier nicht von einer Lösung um Bilder oder ähnliches zu sichern um diese immer wieder abrufen zu können, ich spreche hier davon, dass Ihr für den Fall der Fälle, einen Zugriff auf die Sicherung Eurer wichtigsten Unternehmensdaten habt.

Was kann ich Dir anbieten?

Cloud Backup

Jetzt Kaufen

„Die Abbuchung erfolgt durch DigiStore24 auf Deinem Konto“ Die Ersteinrichtung kann ein paar Tage in Anspruch nehmen. Ich informiere Dich sobald Dein Cloud Backup lizensiert und eingerichtet ist.

Nimm noch heute mit mir Kontakt auf!

Wie könnt Ihr von meiner Erfahrung und Lösungssuche profitieren?